12.09.2015 Fränkischer Abend zum Tag des offenen Denkmals

Posted by on 5. September 2015

Liebe Brauchtumsfreunde,

der Verein für Heimat- und Brauchtumspflege Geldersheim e.V. lädt herzlich zum Fränkischen Abend in den Saal des Fränkischen Hofs ein. Anlass ist das Kulturwochenende des Landkreises Schweinfurt und der Tag des offenen Denkmals (am 13.09.2015).

Am Samstag, 12.09.2015 findet die Auftaktveranstaltung des Landkreises statt. Um 19.00 Uhr startet des öffentliche Programm mit einem Rundgang durch die Geldersheimer Gaden und ab 20.00 Uhr beginnt der Fränkische Heimatabend mit der Volksmusikgruppe Galderschummer Schlapperflicker und der Trachtengruppe des Verein f. Heimat- und Brauchtumspflege Geldersheim im Fränkischen Hof im Saal. Es erwarten Sie fränkische Volksmusik, zünftige und lustige Lieder und Volkstänze sowie Mundartbeiträge. Anmeldung bei Wilfried Brust, Tel. 09721/85970, wilfried.brust@t-online.de.