7. Unterfränkisches Gautrachtenfest in Schweinfurt am 02.06.2018

Posted by on 15. Mai 2018

Liebe Trachtenfreunde,
unser Verein nimmt am Samstag, 02.06.2018, am Schweinfurter Volksfestumzug in Schweinfurt teil. Der Zug stellt sich in der Nähe Marktplatz/Rückertstraße auf. Wir haben die Zugnummer 4. Aufstellung ist ab 11.45 Uhr. Zugbeginn ab 12.30 Uhr. Der Festzug führt zum Volksfestplatz. Dort haben wir im Festzelt reservierte Plätze. Alle Teilnehmer erhalten einen Verzehr- und Getränkegutschein. Nach dem Eintreffen am Volksfestzelt folgt der feierliche Fahneneinzug ins Zelt und das Unterfränkische Gautrachtenfest schließt sich an den Volksfestumzug an. Im Zelt finden dann Tanzvorführungen statt und es besteht Gelegenheit zum Volkstanz. Wir laden alle Trachtenträger unseres Vereins ein sich zahlreich am Volksfestumzug zu beteiligen – das gilt für Kinder, Fichtenpaare und Erwachsene.

Zur Anreise: Wir empfehlen die Anfahrt mit PrivatPKW bis zum Bergl. Parken in der Brombergstraße oder bei den Parkplätzen in der Nähe. Abfahrt mit den städtischen Linienbussen ab Bergl Brombergstraße z.B. ab 11.15 Uhr, 11.25 usw. (Busse fahren im 10-Minutentakt). Bitte beachten: Wir haben keinen Wagen beim Festzug dabei, daher nur solche Taschen (Trachtenköfferli) etc. mitnehmen, die zur Tracht passen. Es kann nichts in einem Festzugwagen deponiert werden.

Das Gaufestprogramm dauert bis ca. 17.00 Uhr, danach kann man in einem kurzen Fußmarsch die Autos am Bergl erreichen.  Bitte um kurze Rückmeldung, wer mitgeht. Natürlich könnt Ihr Euch auch spontan auf den Weg machen.