Fernsehbeitrag über die Brasilianer in Geldersheim

Posted by on 20. Oktober 2016

Liebe Brauchtumsfreunde,

seit Juli 2016 sind William Weiland und Tamara Bork vom Trachtenverein „Blumenauer Volkstanzgruppe“ aus Blumenau in Brasilien bei uns in Geldersheim. Die beiden Jugendlichen leben ein halbes Jahr hier in Geldersheim und arbeiten in Schweinfurt bzw. Gochsheim. Sie sind in ihrem Heimatverein in Brasilien die Tanzleiter der Volkstanzgruppe und natürlich bei uns im Verein für Heimat- u. Brauchtumspflege Geldersheim e.V. herzlich als Gäste aufgenommen worden. Zusammen mit 5 weiteren Paaren aus Geldersheim bereiten sie sich auf die Galderschummer Kerwa (18.-21.11.2016) vor, denn sie wollen als brasilianische Galderschummer natürlich an der Kirchweih als Fichtenpaar mitmachen.

Am 09.10.2016 als die Geldersheimer beim Erntedankfest in Röthlein teilgenommen haben, wurden sie von einem Filmteam des Bayerischen Fernsehen begleitet. Die Sendung wird am 20.10.2016 um 19.00 Uhr im Bay. Fernsehen ausgestrahlt.