Interkommunale Allianz Oberes Werntal am Münchner Oktoberfest am 17.09.2017

Posted by on 25. September 2017

Die Interkommunale Allianz Oberes Werntal hat als gemeinsamer Block am Münchner Oktoberfestumzug mit rd. 110 Musikern und 80 Trachtlern teilgenommen. Mit dabei waren die 1. Bürgermeisterin Bettina Bärmann und 2. Bürgermeister Thomas Wohlfahrt aus Niederwerrn, 1. Bürgermeisterin Edeltraud Baumgartl aus Werneck, 1. Bürgermeister Ludwig Nätscher aus Poppenhausen, 1. Bürgermeister Franz Kuhn aus Oerlenbach, 1. Bürgermeister Peter Pfister aus Waigolshausen und 1. Bürgermeister Oliver Brust aus Geldersheim sowie die Allianzmanagerin Eva Braksiek. Ziel war es die Gemeinschaft der Musikanten und Trachtler im ganzen Werntal zu stärken und die Idee der Allianz erlebbar zu machen. Mit vier Bussen ab Geldersheim, Euerbach, Waigolshausen und Oerlenbach sind die Werntaler um halb vier früh aufgebrochen. Mit Shuttlebussen gings vom Großmarktparkplatz zum Aufstellungsort. Der Zug begann um 10.00 Uhr. Die 7 km Wegstrecke merkte man kaum, denn die zahlreichen Zuschauer und der Flair, durch Münchens Prachtstraßen zu marschieren, begeisterten jeden Teilnehmer. Anschließend saßen wir alle an reservierten Plätzen im Festzelt Tradition auf der „oidn Wiesn“ beisammen und waren stolz und glücklich. Die musikalische Leitung für die große Werntalkapelle hatte Stefan Pfister aus Werneck und die Gesamtorganisation übernahm Oliver Brust aus Geldersheim.