Kirchweihumzug 03.10.2017 in Sommerhausen

Posted by on 28. September 2017

Liebe Trachtenfreunde,

wir nehmen am Feiertag „Tag der deutschen Einheit“, 03. Okt. 2017, am Kirchweihumzug in Sommerhausen teil. Der Zug beginnt um 13.30 Uhr. Aufstellung um 13.00 Uhr. Wir fahren in Fahrgemeinschaften am Marktplatz in Geldersheim weg um 11.30 Uhr.

Die Einladung gilt für alle Trachtenträger (Kindergruppe, Fichtenpaare, Erwachsene).

Hinweis für die Fichtenpaare: Diejenigen, die schon Trachten haben, möchten gerne beim Festzug mitgehen. Die anderen können ja auch mitfahren und nach dem Festzug mit uns zusammen die Sommerhäuser Kerwa feiern.

Hinweis: Leider haben sich für die Erntedankumzüge in Gochsheim (1.10.17) und Röthlein (8.10.17) nicht genügend Teilnehmer aus Geldersheim gefunden, so dass ich die Teilnahme dort absagen musste. Nichtsdestotrotz könnt ihr gerne die beiden Festveranstaltungen besuchen und – wenn ihr mögt – sogar in Tracht.

Verein f. Heimat- u. Brauchtumspflege Geldersheim e.V., Leiter der Trachtengruppe