Lagerhausfest am 17.05.2015 mit Ehrungen

Posted by on 19. Mai 2015

Liebe Brauchtumsfreunde,

am 17.05.2015 fand unser erstes Lagerhausfest statt. Anlass war der internationale Museumstag. Unser Lagerhausmuseum konnte rechtzeitig zu diesem Termin um zwei weitere Ausstellungsbereiche (Büttnerei und Schusterei) erweitert werden. Zahlreiche Besucher sind zu uns gekommen, wofür wir uns herzlich bedanken wollen. Neben Auftritten der Kindertanzgruppe hat unsere Gästeführerin Renate Zeisner zusammen mit Mitgliedern der Theater- und Trachtengruppe zwei Dorfführungen gemacht, bei denen Szenen aus der Dorfgeschichte gespielt wurden. Auch hierfür sowie allen Helferinnen und Helfern ein herzliches Dankeschön.

Gez. Die Vorstandschaft