Rückblick auf die Theatersaison 2017

Posted by on 3. Mai 2017

Die Verwechslungskomödie „Die Falsche im Arm“ von Wolfgang Bräutigam stand in diesem Jahr auf dem Spielplan der Geldersheimer Theatergruppe. Die neun Aufführungen im nahezu ausverkauften Saal des Fränkischen Hofes sorgten beim Publikum wieder für Begeisterung. In dem Dreiakter dreht sich alles um einfachen und armen Schneidergesellen Toni Pfaff. Sein einziges Eigentum ist eine Wiese, die sich schon seit Generationen in Familienbesitz befindet und die er deshalb nicht verkaufen will. Da kommt es seiner Frau Gerda gerade recht, dass sie ein Grundstück erben soll. Die Erbschaft ist jedoch an eine Bedingung gebunden: Gerda muss glücklich verheiratet sein und in guten Verhältnissen leben. Als sich nun eine Frau zur Überprüfung ihrer Lebensverhältnisse ankündigt, gibt es große Verwirrung. Nur mit viel List und Tücke und mit Hilfe ihrer Freunde Max und Sabine können Toni und Gerda die Situation am Ende retten.

Darsteller auf der Bühne waren Michael Full, Edith Hübner, Resi Schemmel, Martin Schlör, Liss Full, Georg Huppmann, Bettina Gerstner, Margot Neubauer, Karina Niederle, Andreas Hübner und Elmar Hübner. Die Aufgabe der Souffleuse übernahmen Eva Full und Julia Hübner. Um die Maske kümmerte sich Rosi Huppmann, für Licht und Technik waren Bruno Schemmel und Roland Neubauer zuständig. Die Spielleitung hatte erneut Roland Vogel inne. Um den Pausenverkauf kümmerte sich in bewährter Weise Birgit Hübner mit ihrem Team.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern aus Nah und Fern und freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

Text: M. Schlör

Foto: R. Neubauer