Theatergruppe spendet

Posted by on 8. Dezember 2011

Nachdem die Theatersaison 2011 vorüber ist wurde von der Galderschummer Theatergruppe wieder ein Teil der Eintrittsgelder für einen guten Zweck gespendet.

Der Betrag wurde aufgeteilt und ging einmal an hilfsbedürftige oder unverschuldet in Not geratene Menschen, die durch Krankheit etc. finanzielle Unterstützung benötigen. Dieses Mal wurde Familie Zeißner aus Maibach, deren Sohn Jonathan schwer erkrankt ist, mit einem Betrag von 500 Euro bedacht. Diese Spende überreichten der 1. Vorsitzende des Vereins für Heimat- und Brauchtumspflege Wilfried Brust und Georg Huppmann von der Theatergruppe an Herrn Zeißner in Maibach.

Weiterhin ging an die Gemeinde Geldersheim ein Geldbetrag in Höhe von 1000 Euro. Dieser Betrag soll für die Restaurierung des Bildstockes „Nepomuk“ an der Bachbrücke verwendet werden.

Die Übergabe erfolgte an 1. Bürgermeisterin Ruth Hanna Gube durch Wilfried Brust und Resi Schemmel.

Das Bild zeigt die Spendenübergabe am 15.09.11 in Maibach v. l. Jürgen Zeißner sowie Georg Huppmann von der Galderschummer Theatergruppe (Foto: Wilfried Brust)

Am 16.09.11 überreichten den Scheck an 1. Bürgermeisterin Ruth Hanna Gube Wilfried Brust, 1. Vorsitzender des Vereins für Heimat- und Brauchtumspflege sowie Resi Schemmel von der Galderschummer Theatergruppe (v. l., Foto: Roland Neubauer).

gez. Margot Neubauer