Trachtentermine im Juni 2014

Posted by on 12. Juni 2014

21.06.2014 Gautrachtenfest in Schweinfurt

Das diesjährige Gautrachtenfest findet am Samstag, 21.06.2014, im Rahmen des Schweinfurter Volksfestes statt. Der Festtag beginnt mit dem Festzug um 12.30 Uhr beginnend ab Marktplatz bis Volksfestplatz. Aufstellung ist ab 11.30 Uhr. Wir haben die Festzugnummer 14. Anfahrt nach Schweinfurt bitte mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit privaten PKW. Nach dem Festzug beginnt im Festzelt am Volksfestplatz nach dem Fahneneinzug das weitere Gaufestprogramm mit Tanzauftritten der Kinder und der Erwachsenengruppe. Ich bitte um zahlreiche Beteiligung.

Oberfränkisches Gautrachtenfest 22.06.2014 in Helmbrechts

Am Sonntag nach unserem Gaufest starten wir den Gegenbesuch beim Trachtenverein Helmbrechts in Oberfranken zum dortigen Gautrachtenfest. Der Trachtenverein Helmbrechts war mit einer stattlichen Gruppe bei unserem Gautrachtenfest 2013 dabei und wir dürfen uns jetzt mit einem Gegenbesuch revanchieren. Wir bitten um zahlreiche Beteiligung. Wir fahren mit dem Bus, Abfahrt um 8.30 Uhr am Feuerwehrhaus. In Helmbrechts nehmen wir am Festumzug und an den Ehrentänzen teil.

28.06.2014 Fährbrück

Zwischen 14.00 und 16.00 Uhr tritt die Erwachsenentanzgruppe beim Hubertusfest in Fährbrück auf.

Weitere Termine:

06.07.2014 Schützenfest Geldersheim – Teilnahme am Festzug