Vereinsausflug nach Meiningen

Posted by on 25. Mai 2014

Liebes Vereinsmitglied,

ich möchte Dich / Euch zu unserem diesjährigen Vereinsausflug herzlich einladen. Wir besuchen am 18. Oktober 2014 die Stadt Meiningen.

Folgendes ist geplant:

Abfahrt am Feuerwehr-Gerätehaus um 9.00 Uhr, Ankunft in Meiningen ca. 10.30 Uhr

Eine Stadtführung von ca. 90 min. macht uns mit den Sehenswürdigkeiten von Meiningen bekannt. Zum Mittagessen würde ich eine frisch gebratene Thüringer Bratwurst von einem Bratwurststand auf dem Marktplatz vorschlagen???  Oder wir gehen in ein Restaurant, z.B. „Das Schlundhaus“.

Ab 14.00 Uhr besuchen wir das historische Meininger Staatstheater. Bei einer Führung erfahren wir Wissenswertes über die Geschichte des Theaters, sowie weitere interessante Fakten über das Theater.

Anschließend machen wir einen kurzen Spaziergang zum Schloss Elisabethenburg, um dort  im historischen Ambiente des Hessen-Saales unsere Kaffeepause abzuhalten.

Bei schönem Wetter bietet sich danach ein Spaziergang im Schlosspark oder in das Zentrum von Meiningen an.

Um ca.18.00 Uhr werden wir Meiningen verlassen und in Unsleben in der Kronen-Schenke mit einem gemeinsamen Abendessen den Ausflugstag ausklingen lassen.

Unkostenbeitrag: Buskosten für Nichtmitglieder  10 €

Führungen: Stadtführung  1,50 €,  Theater  2,00 € pro Person

Über deine / eure Teilnahme würde ich mich sehr freuen.

1. Vorstand Wilfried Brust

Bitte um  Rückantwort bis zum 15.07.2014

Name: _________________________________

Ich nehme an der Stadtführung teil.                         ______ Personen