22.09.2024 Münchner Oktoberfestumzug – Jetzt anmelden!

Posted by on 5. Dezember 2023

Liebe Trachtlerinnen und Trachtler,

das Obere Werntal bereitet sich wieder auf eine gemeinsame Festzugteilnahme am 22.09.2024 am Münchner Oktoberfestumzug vor.

Wir werden zusammen mit verschiedenen Musikern und Trachtlern aus dem Oberen Werntal im gemeinsamen Block am Oktoberfestumzug teilnehmen. Das haben wir 2017 schon mal mit 100 Musikern und 100 Trachtlern geschafft und es war ein tolles Erlebnis. Das muss aber geplant werden. Daher bitte ich Euch, dass Ihr Euch den Termin 22.09.2024 in Euren Kalender eintragt und mir bis 10.01.2024 mailt, ob ihr es vorhabt, teilzunehmen. Bis dahin ist sicher noch lange Zeit und der eine oder andere wird dann aus persönlichen Gründen noch absagen müssen. Aber ich brauche eine grobe Einschätzung.

An dem Tag werden wir um 04.00 Uhr früh mit einem Bus in Geldersheim losfahren und kommen am Abend gegen 23.00 Uhr zurück. Der 7 km lange Festzug ist der größte Trachtenumzug weltweit und auch für jeden Teilnehmer ein ganz besonderes Erlebnis. Nach dem Festzug werden für uns in einem Festzelt Sitzplätze reserviert und die Teilnehmer bekommen eine Maß Bier (o. etwas anderes) und ½ Hähnchen (o. ein wertgleiches anderes Essen).

Bitte tragt Euch hier bis zum 10.01.2024 in der Liste ein (Name, dann grüner Haken, wenn ihr mitgeht und roter Ringel, wenn ihr nicht mitgeht. Das gelbe Feld ankreuzen, wenn ihr noch unentschlossen seid)

Mit freundlichen Trachtengrüßen

Leiter der Trachtengruppe