29.03.2023 Ehrungen

Posted by on 2. April 2023
Foto Florian Christ

Im Rahmen unserer Jahreshauptversammlung wurden zahlreiche Mitglieder für 25 Jahre Mitgliedschaft im Verein geehrt. Vor 25 Jahren feierten wir unser 10-jähriges Bestehen mit einem großen Trachtenfest. Daher hatten wir damals auch zahlreiche Neuaufnahmen. So konnten von der 1. Vors. Renate Moreth Andreas Hübner, Luzia Hübner, Lioba Brust, Julia Hammer, Anna Lauerbach, Heide Hemrich und Ida Bartenstein persönlich ausgezeichnet werden. Weitere nicht anwesende Jubilare werden im Nachgang gratuliert (Katharina und Manfred Gerstner, Monika Hübner, Franziska Knappke, Stefan Moreth, Nikolaus Neeb und Daniel Neeb).

Von der ufr. Gauvorsitzenden Inge Burkhard-Vatterodt erhielt Ida Bartenstein das silberne Ehrenzeichen für 25 Jahre Tracht-Tragen. Ida war außerdem von 2014 bis 2021 Gauschriftführerin und hat dieses Amt derzeit wieder kommissarisch inne. Die Gauvorsitzende dankte ihr auch für Ihren bisherigen Einsatz für den Trachtenverband.

Renate Moreth hob im Rahmen Ihres Jahresberichts außerdem die erfreuliche Mitgliederentwicklung hervor. 8 Austritten und 2 Sterbefällen stehen 23 Neuaufnahmen entgegen, so dass wir aktuell 263 Mitglieder haben. Auch die Entwicklung in der Kindertanzgruppe ist erfreulich mit rd. 20 Kindern haben die Jugendleiterinnen viel zu tun. Sie freuen sich auch über weitere neue Kinder. Wir bitten, die Neuanfänger aber erst im Mai zu den Tanzproben zu kommen. Kindertanzproben sind immer mittwochs 14-tägig in der Woche mit der Biotonne um 17.30 Uhr im Feuerwehrhaus.

Oliver Brust
​​​​​​​stellv. Vorsitzender