Corona-Serie (2)

Posted by on 25. April 2020

Liebe Brauchtumsfreunde,

in dieser für uns alle ungewohnten Zeit, in der wir uns nicht zum tanzen, singen, feiern und einfach zum zusammen sein treffen können wollen wir Euch ein paar Bilder aus unserer 32-jährigen Vereinsgeschichte und unserer „Trachtenschatzkammer“ zeigen. Sie sollen Euch an die schönen gemeinsamen Stunden erinnern und die Hoffnung auf eine Zeit wach halten, in der wir uns wieder treffen können und auch große Trachtenfeste feiern können.

Heute zeigen wir Euch diese Themen:

Am 30. April wird in Geldersheim der Maibaum aufgestellt. Seit der Gründung unserer Kindertanzgruppe 1992 tanzen unsere Trachtenkinder zu den Klängen des Musikvereins.

2018 waren wir bei unseren Trachtenfreunden in Blumenau in Süd Brasilien. Der Blumenauer Bürgermeister Mario Hildebrand hat uns zu sich ins Rathaus eingeladen. Er war sehr interessiert von unserer Freundschaft zur Trachtengruppe in Blumenau zu hören und auch viel von uns Geldersheimern zu erfahren.