browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Galderschummer auf der Niederwerrner Kirchweih

Posted by on 11. Juli 2022

Am vergangenen Wochenende fand die Niederwerrner Parkkirchweih statt. Zum traditionellen Kirchweihumtrunk an der Hugo-von-Trimberghalle begrüßten die Niederwerrner Symbolfiguren Hugo von Trimberg mit der Edeldame Elisabeth zusammen mit der 1. Bürgermeisterin Bettina Bärmann die Gäste. Unter der Begleitung der Musikkapelle aus Mönchstockheim zogen die Niederwerrner Planpaare, die Ortsvereine und eine Trachtlerabordnung aus Geldersheim und Euerbach zum Park an der Wern hinter dem Rathaus. Was viele nicht wissen: In Niederwerrn gab es früher eine Burg und im ehemaligen Park fand unter den alten Bäumen das Kirchweihfest mit Plantanz statt. Die Niederwerrner Planpaare wurden in diesem Jahr durch Louis Heymanns und Julia Schubert unterstützt. 

gez. Oliver Brust 

Keine Kommentare erlaubt.