Galderschummer Kerwa 2023

Posted by on 12. November 2023

Liebe Kirchweihfreunde,

wir freuen uns Euch unsere Fichtenpaare 2023 vorstellen zu dürfen:

Galderschummer Fichtenpaare 2023

Philipp Popp – Cora Salveter
Sebastian Fuß – Lea Dreßler
Linus Schemmel – Antonia Hock
Julian Schäfer – Lara-Sabine Warmuth (fehlt auf dem Bild)
Lars Baumeister (fehlt auf dem Bild) – Corinna Herold
Louis Heymanns – Leah Braun
Jakob Steyer – Lara Geb
Bastian Schemmel – Amelie Schemmel
Markus Schießer – Sophie Lauerbach
Felix Ebert – Monika Wittstatt
Kilian Netter – Leonie Starek
Andre Schäfer – Alina Yesil
Markus Schlenz – Franziska Schlemmer (fehlen beide auf dem Bild)
(jeweils ganz links Renate Moreth, 1.Vors., und Oliver Brust, Tanzleiter)

Am 31.10.2023 haben die Fichtenpaare und die Trachtler den Kirchweihwein 2023 ausgesucht: Müller-Thurgau vom Genusshof Knaup in Röthlein. Die Fichtenpaare haben sich mit einer Ehrentour vorgestellt und den neuen Kirchweihredner gelost. Es ist Julian Schäfer.

Der Fränkische Tanzabend am 24.11.2023 ist bereits ausgebucht. Hier können wir Kartenwünsche nur auf die Warteliste nehmen.

Wir freuen uns aber Sie an den weiteren Kirchweihtagen begrüßen zu dürfen:

Samstag, 25.11.2023

Umzug der Fichtenpaare mit Fichtenaufstellen (Musik: Musikverein Geldersheim) – Tour am Nachmittag im Altort: ca. 14.30 Schützenklause, ca. 15.25 Uhr Altenheim, ca. 15.45 Fränkischer Hof, ca. 16.30 Reiterklause

Sonntag, 26.11.2023

14.00 Uhr historischer Hammeltanz am Marktplatz (mit dem Musikverein Geldersheim)

anschließend Fränkische Musik zum Tanzen und Mitsingen mit der Fränkischen Schlachtschüsselmussigg aus Holzhausen. Im Saal des Fränkischen Hofs verwöhnen wir Sie mit leckeren Kuchen. Eintritt frei.

Montag, 27.11.2023

Wieder neu im Programm: 19.30 Uhr Romantischer Kerwa-Tanz bei Kerzenschein mit den Schrolla-Musikanten im Fränkischen Hof. Gerne können Sie sich anmelden: olliebrust@gmail.com. Eintritt EUR 8,00.

Weitere Infos zur Kirchweih: www.galderschummer-kerwa.de

Freitag, 01.12.2023

19.30 Uhr Hammelessen im Sportheim. Bitte um Anmeldung bei Renate Moreth, Tel. 87746 oder renatemor@t-online.de.

Kerwaschäfli 2023

Liebe Kinder, liebe Kirchweihfreunde,
auch heuer gibt’s wieder das offizielle Galderschummer Kerwaschäfle bei den Fichtenpaaren zu kaufen. Gehen Sie einfach an den Kirchweihtagen auf die Fichtenpaare zu. Z.B. am Kirchweihsamstag beim Fichtenumzug oder am Sonntag beim Hammeltanz. Die Schäfli sind ca. 25-30 cm groß und kosten EUR 8,00. (Nur solange der Vorrat reicht).

gez. Oliver Brust
Tanzleiter