Gautrachtenfest 17.08.2019 in Marktheidenfeld

Posted by on 31. Juli 2019

Liebe Trachtenfreunde,

am 17.08.2019 lädt uns der Trachtenverband Unterfranken e.V. zum Gautrachtenfest nach Marktheidenfeld ein. Die Stadt Marktheidenfeld ist im Rahmen der Laurenzifestwoche unser Gastgeber für das Gautrachtenfest und stellt uns Trachtlern das Festzelt am 17.08.2019 zur Verfügung.

Die Festzug-Aufstellung findet am Jugendzentrum um 11.30 Uhr statt. Der Festzug beginnt um 12.00 Uhr und führt über die Lengfurter Straße, Untertorstraße, Marktplatz, Obertorstraße, Brückenstraße zum Festgelände Martinswiese (ca. 2 km). Nach dem Fahneneinzug finden die Ehrentänze statt. Ich hoffe, dass wir genügend sind, um Tänze vorführen zu können. Jedenfalls ist nach den Tanzvorführungen freies Volkstanzen. Im Festzelt spielen die Vasbühler Musikanten bis ca. 17.00 Uhr.

Anreise: Wir fahren gemeinsam mit unserem Patenverein Euerbach um 10.00 Uhr mit dem Bus. Abfahrt in Geldersheim am Marktplatz. Rückkunft gegen 18.30 Uhr

Mit freundlichen Trachtengrüßen