Ochsentour 2018

Posted by on 15. Mai 2018

Wie in den vergangenen Jahren haben wir uns auch dieses Jahr wieder am sogenannten Vatertag auf den Weg in den Steigerwald gemacht, um zusammen mit Fritz Reuter und seinen Ochsen unsere Ochsentour/Wanderung zu machen. Ca. 20 Brauchtumsfreunde aus Geldersheim und noch mal 20 Wanderer aus Schallfeld und Umgebung beteiligten sich an der Tour, welche vom Ochsenführer Fritz Reuter wieder gut vorbereitet war. Unser Ziel war das Gasthaus Brehm in Wiebelsberg. Eigentlich sollte uns unser Weg über Gerolzhofen zurück nach Schallfeld führen. Wegen der schlechten Wetterprognosen haben wir unsere Tour jedoch verkürzt.  Musikalisch wurden wir begleitet von Peter Schäfer und seinem Sohn Julian.