Sterne fürs Altenheim

Posted by on 12. Dezember 2020

Die Jugendvertreter des Bayerischen Trachtenverbandes haben zu der Aktion „Ein Stern für dich!“ aufgerufen, um den Bewohnern in Alten- und Pflegeheimen, die ja jetzt in der Corona-Zeit nur wenig Kontakt nach außen haben dürfen, eine kleine Freude in der Vorweihnachtszeit zu machen. Diesem Aufruf sind die Kinder des Heimat- und Brauchtumsvereins Geldersheim natürlich gerne gefolgt und haben fleißig Sterne gebastelt. Dabei sind die unterschiedlichsten Exemplare, gefaltet aus Papier oder in Window-Color entstanden. Silvia Mohr vom örtlichen Alten- und Pflegeheim St. Martin und die Pflegekräfte haben die Sterne gerne aus der Hand der 1. Vorsitzenden des Vereins, Renate Moreth, entgegengenommen, um damit die Fenster im Heim zu dekorieren.
Die Trachtenkinder wünschen gesegnete Weihnachten.