Termine im Herbst 2023

Posted by on 12. August 2023

Liebe Trachtenfreunde,

der Herbst wartet mit allerlei wichtigen Terminen auf uns. Ich möchte Euch zu allen Veranstaltungen hier ein paar Hinweise geben.

10.09.23 Tag der offenen Tür im Trachtenmuseum in Holzhausen (Gemeinde Geisenhausen)

Das neue Trachtenmuseum ist fertig und steht der Öffentlichkeit zum ersten Besuch bereit. Wir machen vom Verein aus zu einem anderen Zeitpunkt mal einen Ausflug aus. Falls aber jemand schon mal privat hinfahren will, hier die Info:

Der Tag beginnt mit einem Gottesdienst um 10.00 Uhr auf dem Zeltplatz. Ab 11.00 Uhr gibt es im Innenhof Verpflegung mit Musik und Programm durch Gauverbände und Trachtenvereine. Um 16.00 Uhr findet eine Benefiz-Lesung im Augustiner Stadl mit dem Schauspieler Dieter Fischer statt. (Eintritt zur Lesung: € 19,00) Es werden alle Gebäude geöffnet, so dass sich die Besucher im ganzen Trachtenkulturzentrum bewegen können. Einweihung TKM mit Tag der offenen Türe 10.09.2023 – Trachtenverband Bayern (trachtenverband-bayern.de)

24.09.23 Trachtenumzug am Cannstadter Wasen

Der Cannstatter Wasen Umzug ist vergleichbar mit dem Oktoberfestumzug in München. Er startet um 11.00 Uhr und mündet ins große Festgelände mit Bierzelten und Rummelplatz. Wir sind angemeldet und freuen uns, wenn zahlreiche Trachtler mitfahren. Abfahrt in Geldersheim am Feuerwehrhaus um 06.00 Uhr. Rückkunft gegen 21.30 Uhr. Bitte um Rückmeldung bei mir olliebrust@gmail.com, 01602455067. Danke. Hier könnt ihr Euch über das Fest informieren: Cannstatter-Volksfestverein – Startseite

Festzugverlauf © Bildnachweis: Wager ! Kommunikation

01.10.23 Erntedankfestumzug in Grafenrheinfeld 14.00 Uhr

Weitere Infos folgen

08.10.2023 Erntedankfestumzug in Röthlein,

weitere Infos folgen

20.10.2023 Tanzauftritt/Trachtenvorstellung bei Jubiläumsveranstaltung des Oberen Werntals, 18.00 Uhr

Weitere Infos folgen