Stephani-Tanz am 26.12.2019

Posted by on 14. Dezember 2019

Zum Ende der Festtage können in Geldersheim die weihnachtlich gefüllten Bäuche bei fränkischen Tänzen und Blasmusik bewegt werden. Es ist ein alter Brauch, dass in der Adventszeit keine Tanzveranstaltungen gehalten werden. Umso mehr freute man sich am Ende der Festtage, wenn am Tag des heiligen Stephanus wieder die Musik aufspielte und man fröhlich tanzen konnte. Diesen alten Brauch will der Verein für Heimat- u. Brauchtumspflege Geldersheim e.V. heuer aufleben lassen und lädt zum fränkischen Stephani-Tanzabend am 26.12.19 um 19.30 Uhr in den historischen Tanzsaal des Fränkischen Hofs (Würzburger Str. 22) in Geldersheim ein. Für den musikalischen Genuss sorgt die Gruppe „Allerweil“ mit den in Tanzkreisen wohlbekannten Franz Josef Schramm, Steffi Zachmeier und weiteren Vollblutmusikern. Der Einritt kostet 8,00 €. Eine Karte kann bei Frank Ebner reserviert werden, unter 0176-84167134 oder per Mail an frank.ebner92@web.de.