17.05.2015 – internationaler Museumstag – Lagerhausfest

Posted by on 5. Mai 2015

P1130507Liebe Brauchtumsfreunde,

den internationalen Museumstag am 17.05.2015 haben wir zum Anlass genommen unsere heimatkundliche Sammlungen im Lagerhaus zu öffnen und ein Lagerhausfest zu veranstalten. Wir laden Sie am 17.05.2015 ab 10.00 Uhr herzlich zu uns ins Lagerhaus ein. Unser Museum zeigt Wohnungseinrichtungen aus der Zeit um 1900, den Geldersheimer „Tante Emma Laden“, ein Klassenzimmer, eine Schlachtküche, Trachten und vieles mehr. Um 14.00 und 16.00 Uhr werden Tanzvorführungen stattfinden. Besonders Lecker: Es gibt frischen Spargel mit Kartoffeln und Schinken!

Dorfführung mit Schauspiel

Im Rahmen unseres Lagerhausfestes am Sonntag, 17. Mai 2015, veranstalten wir erstmals eine Dorfführung mit Schauspiel durch Geldersheim. Tauchen Sie gemeinsam mit der Gästeführerin Renate Zeisner und historischen Personen in 1250 Jahre Geldersheimer Ortsgeschehen ein. Es gibt viele interessante Geschichten von unserem Dorf zu erzählen… Besonders anschaulich werden diese, wenn man den handelnden Personen höchstpersönlich begegnet und sie selbst erzählen hört.

Treffpunkt für die Führung ist um 14.30 Uhr am Marktplatz, Dauer ca. 1,5 Stunden. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Um Anmeldung wird gebeten bei Renate Zeisner unter Tel. 0175 1045929.