21.05.2017 – Lagerhausfest zum Internationalen Museumstag

Posted by on 8. Juli 2017

Bei schönem Wetter, vielen lieben Gästen, die sich für unser kleines Heimatmuseum interessierten, sich unsere Spargel-Gerichte, gekocht von unserem Bürgermeister und seinen Helfern schmecken ließen, konnten wir ein gemütliches Museums-Fest am internationalen Museumstage vor dem Lagerhaus feiern. Unsere Kindertanzgruppe erfreute mit einigen Tänzen und eine Trachtenvorstellung rundete den Nachmittag ab. Zahlreiche Zuschauer verfolgten auch die historische Dorfführung von Renate Zeisner, bei der Szenen aus der Dorfgeschichte von unserer Theatergruppe gespielt wurden.  Die Vorstandschaft des Vereins für Heimat und Brauchtumspflege e.V. möchte sich bei allen Gästen und bei allen Helfern und Kuchen- Bäckerinnen     bedanken.

Wilfried Brust
1. Vorstand