Geldersheimer Theatergruppe zeigt drei heitere Kurzstücke

Posted by on 28. März 2023

Nach drei Jahren Corona-Pause wird in Geldersheim wieder Theater gespielt: Die Theatergruppe des Vereins für Heimat- und Brauchtumspflege präsentiert in diesem Jahr kein abendfüllendes Stück sondern erstmals drei Einakter, die dennoch einen kurzweiligen Theaterabend versprechen.

Resi Schemmel, Georg Huppmann, Oliver Brust und Rebecca Weidler zeigen in der Komödie „Problemzonen“ eine heitere Episode bei einem Schönheitschirurgen. Andreas Hübner und Edith Hübner begeben sich im Stück „Der Experte“ auf eine missglückte Wanderung. Mit dem „reparierten Scheinwerfer“ spielen Michael Full, Liss Full, Martin Schlör, Elmar Hübner, Bettina Pfister sowie Ilona Hoffart zum Abschluss eine heitere Szene von Karl Valentin und Liesl Karlstadt. Spielleiter ist in diesem Jahr erstmals Martin Schlör. Er folgte auf Roland Vogel, der die Theatergruppe von 2005 bis 2020 leitete.

Aufführungen finden noch am kommenden Wochenende am Freitag, 31. März sowie Samstag, 1. April 2023 statt. Beginn ist jeweils um 19.30 Uhr im Saal im Fränkischen Hof (Würzburger Str. 22). Karten gibt es bei Familie Hübner, Telefon 09721 87075 (Mo bis Fr von 18 bis 19 Uhr) oder an der Abendkasse.

Die Theatergruppe Geldersheim zeigt in diesem Jahr drei heitere Kurzstücke. Vergangene Woche besuchte auch Renate Mörsdorf (vorne rechts) von der Arbeitsgemeinschaft Mundarttheater Franken die Aufführung im Fränkischen Hof.

Foto: Roland Neubauer