Neuwahl der Vorstandschaft

Posted by on 23. Mai 2022

Am 11.05.2022 fand die Jahreshauptversammlung des Vereins für Heimat- und Brauchtumspflege Geldersheim e.V. statt und es stand u.a. die Neuwahl der Vorstandschaft auf der Tagesordnung.
Da sich Dieter Lauerbach nicht mehr als zweiter Vorstand zur Wahl stellte, wurde ein neuer zweiter Vorstand gesucht. Matthias Friedrich stellte sich für das Amt zur Verfügung und wurde einstimmig zum zweiten Vorstand gewählt. Wir danken Matthias Friedrich für die Bereitschaft in der Vorstandschaft mitzuarbeiten und freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit.
Alle weiteren Vorstandsmitglieder stellten sich wieder zur Wahl und wurden in ihrem Amt bestätigt. Die Vorstandschaft besteht nun aus der 1. Vorsitzenden Renate Moreth, den beiden gleichberechtigten Vorständen Oliver Brust und Matthias Friedrich, dem Kassier Martin Erhard und der Schriftführerin Monika Erhard. In der erweiterten Vorstandschaft sind Renate Moreth als erste Jugendleiterin und Birgit Hübner als zweite Jugendleiterin tätig, Oliver Brust ist weiterhin der Leiter der Tanzgruppe und Martin Schlör Theaterleiter. Theresia Schemmel und Georg Huppmann wurden wieder als Beisitzer/in gewählt. Florian Christ wurde neu zum Kassenrevisor gewählt, Aloisia Schlereth wurde als weitere Kassenprüferin im Amt bestätigt. https://www.heimatverein-geldersheim.de/verein/vorstandschaft/
Wir bedanken uns ganz herzlich bei Dieter Lauerbach, der sieben Jahre unser zweiter Vorstand war und bei Erich Hemmerich, für seine 31-jährige Tätigkeit als Kassenrevisor.

gez. Monika Erhard