Wallfahrt am 20.10.2019 in Volkach

Posted by on 26. September 2019

Liebe Trachtenfreunde,

anbei eine Einladung der ARGE Volksmusik Unterfranken zur Musikanten- und Trachtenwallfahrt von Volkach hinauf zum Kirchberg zur Wallfahrtskirche Maria im Weingarten am 20.10.2019 um 14.00 Uhr.

Die Einladung richtet sich an die einzelnen Trachtler. Eine vereinsweise Teilnahme ist nicht notwendig, sondern es kann sich jeder individuell dem Wallfahrtszug anschließen. Ganze Vereinsabordnungen sind natürlich herzlich willkommen. Bitte kommt in Tracht. Auch Musikanten sind willkommen und dürfen mitspielen (rotes Prozessionsbüchlein mitbringen). Ebenso freuen wir uns auch, wenn ihr die Vereinsfahne mitbringt. Das gibt ein feierliches Bild.

Treffpunkt ist am Parkplatz ggü. Schwimmbad (Fahrerstraße) ab 13.30 Uhr, Beginn 14.00 Uhr. Prozessionszug zur Wallfahrtskirche, dort Andacht und Mariensingen, dann Prozession zurück zum Parkplatz. Anschließend gemütliches Beisammensein im Volkacher Pfarrheim

Oliver Brust

Das Plakat zur Wallfahrt finden Sie hier