21.06.2014 Schweinfurter Volksfestumzug und Gautrachtenfest

Posted by on 30. April 2014

Gaufest in Schweinfurt am 21.06.2014

In diesem Jahr findet das unterfränkische Gautrachtenfest zusammen mit dem Volksfest in Schweinfurt am 21.06.2014 statt. Der Festzug beginnt am Marktplatz in Schweinfurt um 12.30 Uhr. Aufstellung 11.45 Uhr im Bereich Rückertstraße (und Nebenstraßen). Wir haben die Zugnummer 14. Der Festzug geht durch die Zehntstraße, Manggasse, Roßmarkt, Jägersbrunnen, Rüfferstraße, Spitalseeplatz, Friedrich-Stein-Straße, Ignatz-Schön-Straße, Florian-Geyer-str. um Volksfestplatz. Dort finden am Festzelt der Fahneneinzug, die Eröffnung des Gautrachtenfestes und die anschließenden Ehrentänze der Trachtenvereine statt. Zum Festnachmittag spielen die jungen Sennfelder. Bitte merkt Euch den Termin vor, damit wir wieder eine der größten Gruppen sein können.

Oberfränkisches Gautrachtenfest 22.06.2014 in Helmbrechts

Am Sonntag nach unserem Gaufest starten wir den Gegenbesuch beim Trachtenverein Helmbrechts in Oberfranken zum dortigen Gautrachtenfest. Der Trachtenverein Helmbrechts war mit einer stattlichen Gruppe bei unserem Gautrachtenfest 2013 dabei und wir dürfen uns jetzt mit einem Gegenbesuch revanchieren. Wir bitten um zahlreiche Beteiligung. Hier fahren wir mit einem Bus. Abfahrtszeiten etc. folgen noch.