Die Kerwa it rüm!

Posted by on 8. Dezember 2011

Liebe Kirchweihfreunde, die Galderschummer Kerwa 2011 ist nun leider vorbei. An 5 Tagen haben wir gefeiert, getanzt, gesungen und gelacht.

Danke an alle Helferinnen und Helfer. Insbesondere an unsere Fichtenpaare, die fleißig getanzt haben.

Ein Glückwunsch noch auf diesem Wege unserem neuen Hammelkönigspaar Monika und Martin Braun aus Oberwerrn.

Ein weiterer Dank dem Musikverein sowie Peter Werner und Sigi Balda vom Reiterverein und allen Unterstützern, Kuchenbäckerinnen und Helfern, auch den Eltern der Fichtenpaare für die Verköstigung bei den Ständerli.

Danke auch den Bewohnern im Unterdorf/Oberdorf, die am Kirchweihsonntag zum Hammeltanz ihre Häuser beflaggt haben.

Natürlich danken wir auch unserem Kerwaschaffer Winfried Huppmann mit seiner Lissy.

Unseren Freunden aus dem Lechgau und dem Isargau hat es sehr gut bei uns im Frankenland gefallen.

Ein besonderer Dank auch an Roswitha Ziel von der Blumenauer Volkstanzgruppe aus Blumenau/Brasilien, die 3 Wochen lang in Geldersheim verbracht hat, um die Vorbereitungen und den Ablauf der Galderschummer Kerwa mitzuerleben.

Nach der Kerwa ist vor der Kerwa! Wir freuen uns auf die Kerwa 2012!

Das Bild zeigt von links nach rechts das neue Hammelkönigspaar Martin und Monika Braun aus Oberwerrn und das scheidende Hammelkönigspaar Simon Seifert und Hanna Hümmer.