Unser kleines Museum im Lagerhaus – Bilder vom Tag der offenen Tür am 11.08.2013

Posted by on 26. Juli 2013

Lieaba Galderschummer,

rachtzeitich zur 1250-Jahrfeier höm mers gschafft, es Lagerhaus a weng har zu richta. Mir höm a poar Kammerli mit allerhand schöäns alts Zeuch eigericht. Wenn der amol guck wöllt, könnt er des am Sundi, en elfta August, vo eenza bis viera mach.

Für wan des jetzt zu schwer woar zu lasa, nuch amol in Hoachdeutsch:

Am Sonntag, 11.08.2013, 13.00-16.00 Uhr kann das Lagerhaus im Oberdorf besichtigt werden. Wir haben rechtzeitig zur 1250-Jahrfeier ein paar kleine Zimmer mit allerhand schönen alten Sachen für Euch eingerichtet.

Mir Frään uns auf Euern Besuch.

Bruno Schemmel und Georg Huppmann

Im Namen der Vorstandschaft

******************

Übrigens: Bis zur Vollendung unseres kleinen Vereinsmuseums brauchen wir noch einige freiwillige Helfer/innen zum Großputz. Ab Dienstag, 06.08.2013, bis Freitag, 09.08.2013, jeweils ab 17.30 Uhr, und am Samstag, 10.08.2013 ab 10.00 Uhr. Bitte meldet Euch im Vorfeld bei Georg Huppmann, wer wann helfen kann. georghuppmann@gmx.de oder Tel. 801606. Bitte bringt die üblichen Putz-Utensilien (Lappen, Eimer etc.) selbst mit.

******************

Küsserlich? Wir bräuchten für die einzurichtenden Schlafstuben noch 3 Federbetten und 6 Federkissen. Wer hat noch alte Zudecken und Kissen, die nicht mehr gebraucht werden und könnte diese dem Verein auf Dauer überlassen? Bitte ebenfalls bei Georg Huppmann melden.

Vielen Dank