Jahreshauptversammlung am Mittwoch, 25. April 2018

Posted by on 27. April 2018

Am 25.04.2018 fand die Jahreshauptversammlung mit Neuwahl unseres Vereins statt. Bei dieser Versammlung wurden einige Vereinsmitglieder für ihre 25-jährige Mitgliedschaft von unserem Vorstand Wilfried Brust geehrt. Zu jedem Geehrten hielt er eine Laudatio und überreichte eine Urkunde und ein Präsent. Als weiterer Tagesordnungspunkt stand die Neuwahl der Vorstandschaft an. Da Wilfried Brust sich nach 27 Jahren als 1. Vorsitzender nicht mehr zur Verfügung stellte, musste ein neuer Vorstand gewählt werden. Renate Moreth stellte sich zur Wahl und wurde von der Mitgliederversammlung gewählt. Dieter Lauerbach wurde als 2. Vorstand im Amt bestätigt und als gleichberechtigter 2. Vorstand wurde Oliver Brust gewählt. Martin Erhard und Monika Erhard wurden in ihren Ämtern als Kassier und Schritführerin wiedergewählt. Beisitzer bleiben Resi Schemmel und Georg Huppmann.

Nach der Neuwahl übernahm Renate Moreth die Leitung der Jahreshauptversammlung und hatte eine Überraschung für den ausgeschiedenen Vorstand Wilfried Brust. Sie stellte den Antrag an die Mitgliederversammlung Wilfried Brust aufgrund seiner großartigen Leistungen für unseren Verein zum Ehrenvorstand zu ernennen. Alle Anwesenden stimmten dafür und bedankten sich bei ihm mit großem Applaus. Renate Moreth zählte die vielfältigen Aufgaben von Wilfried auf, die er während seiner 30-jährigen Vorstandszeit, zuerst als Gründungsmitglied und 3 Jahre als Kassier, dann 27 Jahre als 1. Vorsitzender geleistet hat.

Monika Erhard
Schriftführerin

Von links: 2. Vorstand und Tanzleiter Oliver Brust, 1. Vorsitzende und 1. Jugendleiterin Renate Moreth, Kassier Martin Erhard, Schriftführerin Monika Erhard, 2. Vorstand Dieter Lauerbach, 2. Jugendleiterin Birgit Hübner, Beisitzer Georg Huppmann, Beisitzerin Resi Schemmel

Von links: 2. Vorstand und Tanzleiter Oliver Brust, 1. Vorsitzende und 1.
Jugendleiterin Renate Moreth, Kassier Martin Erhard, Schriftführerin Monika
Erhard, 2. Vorstand Dieter Lauerbach, 2. Jugendleiterin Birgit Hübner,
Beisitzer Georg Huppmann, Beisitzerin Resi Schemmel

Von links: Bürgermeister Oliver Brust, Philip Erhard, Ehrenvorstand Wilfried Brust, Gabi Lenz, Jochen Sahlender, Peter Kluge, Elmar und Birgit Hübner